Simone Kolf Yoga Balance
Bringe Dich selbst ins Gleichgewicht

Über Mich

Bevor ich Yoga Entdeckte...

...arbeitete ich in einem für mich sehr fordernden Job in Frankfurt am Main und war auf der Suche nach meinem inneren Gleichgewicht. Ich hatte das Gefühl, dass mein Leben aus den Fugen geriet. Mein damaliger Hausarzt empfahl mir, Yoga auszuprobieren. Und so begann ich 2008 Yoga zu praktizieren.

Yoga ist für mich...

...meine persönliche Kraft- und Ruhequelle. Sei es die Gelassenheit, die Achtsamkeit, das Hinterfragen und das Annehmen der Dinge oder das Innehalten - all das was ich auf der Matte lerne, es integriert sich in mein Leben außerhalb der Matte.

Meine Yogastunden...

...zeichnen sich durch eine Kombination aus kraftvollen und regenerierenden Asanas aus, ergänzt durch Achtsamkeits- oder Atemübungen. Vereinzelt baue ich kurze Thai Yoga-Sequenzen mit in den Unterricht ein, um das Loslassen gezielt zu fördern. Besonders wichtig ist mir ein - auch aus anatomischer Sicht - logischer Aufbau der Stunde. Ich möchte, dass Du mit Dir und Deinem Körper achtsam umgehst und lernst, Dich mit all Deinen Facetten anzunehmen.


Aus- und Fortbildungen

2012   Hatha Yoga nach Yesudian

2013   200h+ Yoga Teacher Training nach Yoga Alliance Standards

2017   300h+ Advanced Yoga Teacher Training nach Yoga Alliance Standards

2019   Thai Yoga Ausbildung bei Tobias Frank

2019   Fortbildung in Silver Yoga/Yoga 60+